Kategorie

Psychologie

Wann ist die Zeit aufzugeben?

Letztens, zu Beginn des neuen Jahres 2016, war ich im Kino. Wir hatten uns spontan was Schönes rausgesucht, was uns angesprochen hat und haben es uns in den Kinosesseln eines österreichischen Cineplexes gemütlich gemacht. Lesen...... »

Erfolgsgeschichte von Sarah Steigerwald

Als sich die finanzielle Situation dann endlich stabilisiert hatte, wartete schon die nächste Herausforderung auf mich. Mein Perfektionismus stellte mir eine Falle. Das Problem war: Ich verglich mich. Das kennst du auch? Dann pass jetzt gut auf! Ich wollte alles perfekt. Ohne Ecken und Kanten. Am besten so perfekt wie große Modelabels. Um keine Angriffsfläche für Kritik zu bieten. Lesen...... »

Was es braucht, damit wir Frauen wirklich erfolgreich werden

Ehrlich gesagt, war ich entsetzt. Wie wollen wir jemals in der Weltgeschichte mitwirken, wenn wir uns auf unseren Businesstreffen über Dinkelmehl und Biofriseure unterhalten?   Lesen...... »

Erfolgsgeschichte von Stephanie Kempe

Mein Name ist Stephanie Kempe, Mutter von zwei Mädels und verheiratet. Ich habe die Seite  ins Leben gerufen, schreibe, drehe Videos und bin auf Facebook und Instagram vertreten. Lesen...... »

Eine kleine Berufungs-Anleitung

…die dir nicht nur hilft, bevor du dich auf den Weg machst, um zu schauen, wo es hingehen soll. Sondern auch wenn du schon länger unterwegs bist, um zu reflektieren, ob du noch in die richtige Richtung läufst… Lesen...... »

Weshalb deine Vergangenheit wichtig ist

Wir können schnell herausfinden, ob ein Mensch im Reinen ist, mit dem was er erlebt hat, oder nicht. Zum Beispiel über Muskelfeedback der Finger (was ich im wingwave-Coaching verwende), wenn sie Millisekunden lang mit Schwäche auf immer noch stressende Erlebnisse aus der Vergangenheit reagieren.  Lesen...... »

Komm in deine Anerkennung

Von Nicole Bailer kommt die Einladung an der Blogparade „Komm in deine eigene Anerkennung“ teilzunehmen, der ich mit diesem Blog-Artikel also herzlich gerne nachkomme. Spannendes Thema mit der Anerkennung! Lesen...... »

Endlich deine Ziele erreichen

Und wieso diese Eile? Je mehr Eile und Stress wir uns machen, umso weniger kriegen wir von unserem Leben mit. Wenn du immer nur erreichte Ziele abhakst ohne den Weg zu wertschätzen, mit allem, was ihn ausmacht, dann verpasst du Entscheidendes! Und je mehr du dahin kommst, den Prozess zu lieben, umso eher kann dich auch ein erreichtes Ziel erfreuen. Lesen...... »

Wie du ein Motivationsloch überwindest

Erfolg ist so vielschichtig. Auf dieser Erde wird es davon wohl an die 8 Mrd. verschiedene Definitionen geben. In diesem Blogartikel gehe ich mehr von einer wirtschaftlichen Definition aus. Also als Frau erfolgreich ein eigenes Business führen, als Entrepreneur. Ein Business, das dich ernährt, dir Spaß & Erfüllung bringt und für das du Anerkennung bekommst. Lesen...... »

In kleinen Schritten zum erfolgreichen Unternehmen

Emotionen und Gefühle sind hingegen relativ kurz und intensiv. Am Deutlichsten sichtbar bei kleinen Kindern, wo sich die verschiedensten Emotionen innerhalb von Sekunden abwechseln. „Ey, du hast mir mein Spielzeug weggenommen“ Weinen. „Oh, das ist aber ein interessantes Stöckchen“. Freude. „Ui, damit kann man Ameisen ärgern“ Lachen.  Lesen...... »

20 % Rabatt
und noch mehr Deals